Mehr Pflegekräfte – Woher nehmen?

Auf dem Spreestadt-Forum am 09.07.2018 wurde der Pflegenotstand in Deutschland unter Leitung von Franz Wagner diskutiert. Franz Wagner ist Präsident des Deutschen Pflegerates und präsentierte Zahlen und Fakten zum Thema Pflege in Deutschland. Im Anschluss wurden Lösungsansätze mit dem Publikum diskutiert.

 

Pflegenotstand in Deutschland

 

 

Download Sketchnote ©  Die (kommerzielle) Nutzung dieser Sketchnote ist gestattet, solange diese Seite in der Quellenangabe verlinkt ist.

 

Kommentare

  1. Günther Bieniek sagt:

    Anwerbung von AN aus dem Ausland ( Kosovo/ Kroation )
    da kann ich doch nur lachen – versuche bereits seit 3 Jahren aus dem Kosovo Pflegefachkräfte zu bekommen. die Botschaft macht uns doch einen Strich durch die
    Rechnung! Visavervahren ca. 14 – 16 Monate! da lacht doch jeder AG darüber und
    sagt:“…NEIN, Danke ….“ – aber meine Schriftverkehr mit Hr.Spahn oder dem
    Auswärtigen Amt in Berlin wurde noch nicht einmal beantwortet –
    die Politiker haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, was sich an der Pflegefront
    abspielt geschweige, wie die Behörden arbeiten!
    Wenn die Pflegekräfte nicht einmal mit der Faust „auf den Tisch“ hauen, wird sich
    nichts in Deutschland ändern. – wie gerne möchte ich einmal mit den entsprechenden Herren darüber diskutieren und denen die Augen öffnen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.