Digitale Patientenaufnahme per App oder Webportal

Die digitale Patientenaufnahme für Krankenhäuser führt zu einer Verbesserung der Organisation der Aufnahme und unterstützt die Kommunikation zwischen Krankenhauspersonal, Ärzten und Patienten. Schon vor Erscheinen der Patienten in der Klinik kann die zielgerichtete Bearbeitung der erforderlichen Aufgaben starten, ohne dass Mitarbeiter und Patienten aufeinander warten müssen. Patienten können die notwendigen Daten zuhause in ihrer vertrauten Umgebung zusammentragen und übermitteln.

  • höhere Patientenzufriedenheit

  • Reduzierte Bedienzeiten

  • Weniger Mitarbeiterkapazitäten

  • Verbesserte Kommunikation

  • keine Doppelerfassungen

  • mehr Service und Transparenz

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Einfacher Online Check-In ins Krankenhaus

Das Krankenhaus definiert individuell, welche Daten und Dokumente von Patienten online bereitgestellt werden sollen. Das digitale Onboarding ist in der Regel primär auf elektive Patienten ausgerichtet, kann aber auch durch spezielle Masken und Workflows für besondere Patientengruppen wie beispielsweise Wiederkehrer, internationale Patienten oder auch Teile der Notaufnahme eingesetzt werden.

Niedergelasse Ärzte können den digitalen Aufnahme-Prozess ebenfalls starten, in dem sie die Einweisung bzw. die Überweisung direkt online an das Krankenhaus richten. Im besten Falle erfolgt dies direkt im Patientengespräch, wenn sich der Patient in der Praxis befindet.

Optional kann der Online Check-In in die Klinik auch mit Kiosk-Systemen kombiniert werden, mit der das Eintreffen der Patienten vor Ort registriert und die Aufnahme direkt abgeschlossen werden kann.

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Mehr Zufriedenheit für Mitarbeiter und Patienten

Das Krankenhauspersonal stellt mit den digitalen POLAVIS Lösungen sicher, dass Patienten zur richtigen Zeit einbestellt werden und vorbereitet sind. Patienten erscheinen gut informiert im Krankenhaus und können schnell aufgenommen werden. Bedienzeiten in der Patientenaufnahme des Krankenhauses können somit reduziert und Anmeldespitzen über den Tag besser geglättet werden.

Insgesamt werden weniger Mitarbeiterkapazitäten gebunden. Vorhandene Informationen können durch autorisiertes Klinikpersonal sofort eingesehen werden. Durch die digitale Optimierung der Kommunikation wird auch die Patientensicherheit angehoben werden. Gleichzeitig werden Effizienz und Qualität der Arbeit des Krankenhauspersonals verbessert.

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